3. Juli 2009

Wasser warm, Monitor schwarz

Ein Tag mit Licht und Schatten. Erfreulicherweise haben die Handwerker die optimistische Variante des Zeitplans beim Austausch des Kessels eingehalten, und es gibt bereits heute wieder warmes Wasser. Anschließend ist dann jedoch mein Laptop verreckt. Der Monitor zeigte zunächst ganz viele Streifen, dann erst mal gar nichts und jetzt immer mal wieder für ein paar Minuten ein normales Bild. Zum Glück funktioniert wenigstens der HDMI-Ausgang. Das TV-Bild ist zwar nicht zum dauerhaften Arbeiten geeignet, aber zum Sichern der Festplatte sollte es reichen. Das dauert halt jetzt ne Weile. Und morgen sehe ich mich mal nach einem Ersatzgerät um. Irgendwelche Empfehlungen?
PS: Friederike Sophie Wilhelmine von Preußen, Markgräfin von Brandenburg-Bayreuth, Schutzheilige der Universität Erlangen-Nürnberg, wäre heute stattliche 300 Markgräfinnenjahre (oder umgerechnet etwa 153,4 Eurogräfinnenjahre) alt geworden, wenn sie denn nicht schon seit gut 250 Jahren tot wäre. Wir gratulieren mit der Ablichtung einer zeitgenössischen Nachbildung von Wilhelmines Lieblingshund, dem sog. Wilhelminenmops:

Keine Kommentare: